wählen oder enthalten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

wählen 100%
enthalten 0%

7 Antworten

Wer Menschen und deren Parteien wählt, ist damit einverstanden, dass andere über ihn bestimmen.

adabei  06.06.2022, 17:46

Und wie sollte es anders funktionieren. Dein Reich Gottes wird noch nicht so schnell kommen. 😉

wählen

Will verhindern das meine Stimme missbraucht wird.

Ich bin dankbar, in einer funktionierenden Demokratie zu leben, in der ich wählen DARF !

Oft, sehr oft weiß ich nicht, welche Partei ich wählen kann, weil kaum eine zu ca. 80 % meinen Wünschen / Erwartungen / Bedürfnissen / Ansprüchen entspricht. So wähle ich DANN das so genannte "geringste Übel".

Nicht zu wählen halte ich aus zig Gründen für falsch.

adabei  06.06.2022, 18:06

👍

wählen

Auf jeden Fall lieber wählen. Man kann sich ja zumindest ein wenig informieren und mit wählen kann man so sehr zu einer Veränderung beitragen u d das ist voll wichtig

wählen

Ein bisschen musst du dich schon informieren. Du wirst nie eine Partei finden, die dir 100%ig zusagt. Du wirst aber immer eine finden, die dir mehr zusagt als eine andere.

Ich wähle schon allein, um eine bestimmte Partei zu verhindern.

Wo sind denn im Moment Wahlen?

atp2110
Fragesteller

in Sachsen wird der Landrat gewählt

adabei  06.06.2022, 17:47
@atp2110

Aber nur in eine bestimmten Landkreis, oder?