Wächst Grass nach?

5 Antworten

Jein, es kommt eine grüne Matte, nicht alleine Gras. Wird aber ein bisschen dauern und du wirst auch im nächsten Jahr noch ein bisschen bräunliche Stellen sehen.

Wenn ich dich das stört, kann ich dir nur die günstige Nachsaat empfehlen, Link unten. Feucht halten und du hast innerhalb kürzester Zeit wieder alles grün. Wir haben dieses Jahr auch am Pool umgebaut und hatten relativ großflächig Erde. Nach zehn Tagen hatten wir eine Igelfrisur auf dem lehmigen Boden und nach 14 Tagen bis 3 Wochen war es richtig grün.

https://amzn.eu/d/0hviuFy

Nein, wenn der Pool da den ganzen Sommer gestanden hat dann nicht. Muss man nachsäen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Der Rasen an der Stelle ist tot. Aber irgend etwas wird da im nächsten Jahr wachsen. Es sind genug Samen im Boden. Unkräuter, vielleicht auch ein paar Gräser. Und vom Rand her wächst der Rasen langsam in diese Fläche rein.

Wie schon in einer anderen Antwort steht, am besten etwas Grassamen drauf steuen.

Dass die Grashalme geschädigt sind, ist klar. Die Frage ist, ob die Wurzeln das überstanden haben. Das sieht man auf dem Bild leider nicht.

Nimm mal eine Hacke, am besten einen kleinen Grubber, und versuche ihn durch die Erde zu ziehen. Gesunde Wurzeln leisten Widerstand, abgestorbene Wurzeln werden von Mikroorganismen zersetzt und lassen srich ganz leicht herausziehen.