Wad ist Erziehung?Sozialisation?

2 Antworten

Das solltest Du Deinen Unterlagen entnehmen könnnen. Bei dem Deutsch sollte Dich keiner auf Kinder los lassen!

Eine klare Abrenzung ist nicht gegeben, bzw. ist nicht pauschal möglich, da beides Schnittmengen enthält, allerdings ist es so, dass Erziehung eine bewusste Einflussnahme ist und klaren Zielen folgt/folgen sollte. Die Prägung der Erziehung ist natürlich auch durch die Sozialisation bedingt, der man stets und ständig ausgesetzt ist, wobei die Umwelt entsprechend wechseln kann (Eltern, Schule, Verein, Freunde mit anderem Hintergrund, ...)

Natürlich ist hier der Blick in Wikipedia zu empfehlen!
Glaubst du echt, dass die Antworten hier ein vergleichbares Niveau haben (können)?
Ein bisschen Denken beim Lesen wird auch für deinen Kopf eher positive Nebenwirkungen haben.
Medien- und Textkompetenz gehören einfach zur Sozialisation dazu in unserer Gesellschaft.

anonymus1467
Fragesteller

dise app nicht oder wie?🙄🤔