Wacom ist beim Desktop Center kein Geräat angeschlossen?

2 Antworten

Aktuellen Treiber für das Wacom runter geladen, installiert und geschaut, dass es im Gerötemanager auch vollständig installiert ist?

Falls das Teil einen Anschaltknopf hat, ihn betätigen. ;-)

Ansonsten: probier mal den Treiber manuell neuzustarten. in Windows: Suche nach "Dienste". Dort "Wacom Professional Service" anwählen. Den Dienst starten oder neu starten, je nachdem was zur Verfügung ist.

Ansonsten, wie schon erwähnt, im Gerätemanagter schauen, ob das Gerät da ist. Wenn es dort nicht ist, andere Ports probieren.

Wenn du keine Lösung findest, schreib am besten den Wacom Support an. Die reagieren auch und antworten ausführlich und hilfreich.

taskmanager12
Fragesteller

ja danke hat funktioniert