Wachteleier?

3 Antworten

Das ist die normale Eigelb Farbe - bei "gewerblichen Eiern" wird meist ein Karottenfarbstoff mit verfüttert, sieht ansprechender aus laut irgendwelcher Konsumentenumfragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

Karotinoide, gib deinen Wachteln Möhrchen, Paprika etc. und schon werden die Dotter orange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

nein, die gelb Färbung kommt vom zugefütterten Carotin. Wir sind es uns gewohnt, dass das Eigelb orange ist, daher wird auch so gefüttert, damit es diese Färbung bekommt. Das hat meines Wissens aber nichts mit der Gesundheit der Tiere oder der Eier zu tun.