Ab wann legen Wachteln die ersten Eier?

5 Antworten

Eine Japanische Legewachtel fängt im Normalfall mit der 6.-8. Woche an zu legen. Natürlich sind die richtigen Haltungsbedingungen und eine richtige Fütterung voraussetzung. Informationen rund um die Wachtel findest du auch hier: http://www.wachtel-haltung.de

Huhu. Nja ich beantworte zurzeit viele ältere antworten aber ich hoffe es ist trotzdem hilfreich. Wachteln hören auf Eier zu legen wenn es kälter wird. Im Winter stellen sie dies ganz ein & Herbst würde ich sagen nur noch "unregelmäßig bzw. wenig" Im frühjahr also als du die Frage gestellt hattest ist es immer noch viel zu kalt. Im Frühling sobald es wieder wärmer wird, hast du dann wieder sehr leckere Eier. :)

Es kann bei den Temperaturen noch dauern bis sie anfangen zu legen! Meistens erst nach der Mauser im Frühling. Ich habe 5 und momentan legt eine Eier, die anderen noch nicht. Einfach etwas Geduld, sie werden schon anfange. ABer denk dran wenn man Wachteln hat ist immer Ostern. Sie legen die Eier nicht ins Nest sondern veriteilen sie im ganzen Stall da musst du schon suchen!

Janice120
Fragesteller

ok vielen dANK; DAS HABE ICH NICHT GVEWUSST :)

Ersteinmal, habt ihr geprüft ob überhaupt weibchen dabei sind? Sonst kann es daran liegen das es wild tiere sind und sich eingefangen nicht wohl fühlen, lasst die armen tiere frei.

Janice120
Fragesteller

Hallo wir haben die von einem züchter der männlein und weiblein getrennt verkauft hat. wir haben defenitiv 4 weibliche

also wachteln legen erst bei 10 grad und ab einem alter von 6 wochen. bei weiteren fragen schau mal auf diese seite www.wachteln.net