Ich habe vergessen den Käse nach dem Einkauf in den Kühlschrank zu legen. Ist der jetzt noch gut?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es "eben" war würde ich sagen sofern der Käse im Laden noch okay gewesen ist, dann jetzt auf jeden Fall auch noch. Die Farbe kann auch dadurch verändert sein da es vllt. eine andere Marke ist? Viele Hersteller färben den Käse mit Beta-Carotin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maikalein
13.01.2016, 15:42

Okay, danke auf jeden Fall für deine Antwort. Ich habe zur gleichen Marke wie immer gegriffen, aber natürlich können ich die Lichtverhältnisse in meiner Küche dazu beigetragen haben, dass der Käse ein wenig anders aussah als sonst. Geschmeckt hat es zumindest

0

Hallo Maikalein,

der Käse ist garantiert nicht verdorben. Käse kann auch außerhalb des Kühlschrankes gelagert werden. Er trocknet oder wird schimmelig. Bei Käse kannst Du dann den Rand oder den Schimmel abschneiden und den Rest noch essen. Saure Sahne oder Milch erkennt man am Geruch oder am Geschmack. Wenn Du verdorbene Milch in ein warmes Getränk gießt, vermischt sich die Milch nicht sondern wird flockig. Wenn Du sie erhitzt auch. Außerdem kann man es am Geruch erkennen, riecht sauer und ekelig.

Also eigendlich kann man am Geruch immer am Besten erkennen, wenn ein Lebensmittel verdorben ist. Also steck immer erst die Nase rein.((-:


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In so kurzer Zeit kann der Käse nicht verderben. Grundsätzlich ist es aber besser, den Käse am Stück zu kaufen und selbst zu reiben - da kann man z. B. vertrocknete oder ranzig gewordene Teile wegschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also normalerweise müsste er, wenn er wirklich nur so eine kurze Zeit (45-60 Minuten) ungekühlt darlag noch völlig in Ordnung sein. Die farbliche Veränderung kann ich mir persönlich nicht erklären. Stimme da aber issst zu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maikalein
13.01.2016, 15:43

Danke sehr, das merke ich mir für das nächste Mal - vorausgesetzt es passiert nochmal ;)

0

Wenn in deiner Küche nicht gerade Saunatemperaturen herrschen, dürfte der Käse noch ok sein. Pack ihn jetzt in den Kühlschrank und gut is. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so schnell verändert sich die farbe des käses nicht. und wie hier geschrieben wurde, 1-2 stunden kann der käse ohne kühlung liegen.

kein gefühl für verdorbene lebensmittel hat man, wenn man zu wenig über lebensmittel und ihre lagerung weiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maikalein
13.01.2016, 15:44

Danke sehr für deine Antwort!

Normalerweise weiß ich sehr viel über die Lagerung von Lebensmitteln... Meine beste Freundin ließ mich mal abgelaufene Milch probieren, die für sie ganz klar verdorben schmeckte.. Für mich allerdings ganz normal. Ich kann mir das nicht erklären, weshalb ich sehr vorsichtig bin

0

Kein Problem, überhaupt nicht. Hast ihn ja hoffentlich jetzt kühlgestellt, dem ist nichts passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hast Du einfach eine andere Sorte (Cheddar?) gekauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung