Wachstumsrate berechnen(Erdkunde)

3 Antworten

Ich glaube im Buch wird im Grunde das gleiche gemeint, du hast ja die Infos von z.B. Jahr 1=50 und Jahr 2=100 und um den Wachstum zu errechnen musst du (wie im Link) einfach 100-50=50 :50=1 also 100% Wachstum von Jahr 1 auf Jahr 2.

Frage: 46 was? Äpfel? Prozent? Weil eine Wachstumsrate wird ja in Prozent angegeben. Der angegebene Link ist zwar richtig, aber da geht man ja von ganz anderen Zahlen aus. Es kommt drauf an, was man gegeben hat.

Hallo, also so wie mich erinnern kann, müsste es so sein. Denn wenn die Zuwachsrate ( Geburtenrate) höher ist als die Sterberate, dann hast du ja einen Zuwachs und wenn Sterberate höher als Geburtenrate, dann einen Wachstumsrückgang. Nur sollte man halt beachten, was für Angaben(z.B in tausend, Millionen, etc.) gemacht sind.