Wachstum Junghund?

PS. Er ist jeweils zu 25% ein Mix aus Cane Corso, Deutsche Dogge & Englische Bulldogge. Und zu jeweils 12,5% sind der Bullmastiff und der Dogo Canario in ihm.

3 Antworten

ich habe meine Hündin mit zehn Monaten bekommen. Zu dem Zeitpunkt war sie ziemlich unternährt und wir mussten kämpfen, damit sie wirklich zunimmt. Dann mussten wir als nächstes aufpassen, dass wir das Füttern wieder reduzieren, damit sie nicht zu dick wurde.

Als wir sie bekommen haben, hat sie auf eine Größe von 55/60cm nicht einmal 15kg gewogen. Mittlereile schwankt sie zwischen 18-20kg bei der gleichen Größe und sieht deutlich besser aus. Allerdings merkt man immer noch jeden Wirbel, wenn man sie am Rücken streichelt

Kommt drauf an, was so drin steckt.

Unser Bub ist ein Mix aus Border Collie, Schäferhund, Husky und Terrier.

Er war immer spirellig, ein schlechter Esser und mega-aktiv. Ausgewachsen ist er 52 cm hoch und wiegt 17 kg.

Jetzt ist er vier Jahre alt, hat eine breitere Brust und ist insgesamt gut bemuskelt. Trotzdem sieht man die Rippen, wenn er sich zur Seite dreht.

Deiner ist noch jung, das wird noch!

Unsere verstorbene Schäferhündin wog mit 14 Monaten 27 kg und war insgesamt schroh. Erwachsen sah sie erst aus, als sie doppelt so alt war.

LukaUndShiba  03.12.2020, 05:32

Man... mit 17 kg sind das grade mal 5 mehr als bei meiner corgi Hündin xD

Und die ist nur 30 cm groß xD

Mein Leonberger (Molosser) nahm pro Woche 1-1.5kg an gewicht zu.
mit 8 Monaten hatte er ca 45kg.

Breit war er schon immer. Er sah schon immer aus wie ein Hund und nicht wie eine Spargel.

Mein jüngster Mali hingegen ist mit 66cm relativ gross und wiegt nur 32kg.
Bei ihm sieht man auch die Rippen und er ist insgesammt sehr schlank.
Ihm fehlen def. 3-4kg. Er ist aber 3.5 Jhrexalt, da kommt nix mehr.