Wachsmalstift statt Schneiderkreide?

6 Antworten

Wachsmalstift, da kann es passieren, dass du den nicht mehr rauswaschen kannst. Besonders, wenn du drüberbügelst. Und du wirst damit das Bügeleisen verschmieren oder in der Waschmaschine bei Kochwäsche kann es sich lösen und andere Kleidungsstücke verschmieren.

Es gibt ja Stifte, wo die Farbe nach einer Zeit verschwindet.

mamschki  12.09.2018, 23:20

Die nennt sich Sublimierkreide. Verschwindet auch nach dem Bügeln. Super Erfindung

Uh das würde ich nicht machen. Wachs enthält fett. Und das gibt hinterher evtl. Flecke außerdem bin ich nicht sicher ob sich die Farbe auswaschen lässt...

Schneiderkreide muss angespitzt bzw abgeschliffen werden damit sie gut malt. Solltest du dennoch nicht klar kommen tut es ein gewöhnlicher Bleistift oder tafelkreide auch (:

Würde ich nicht machen, das bekommst du ja nicht mehr aus dem Stoff raus.

Nimm lieber ein Kreiderad. Funktioniert mit Kreidepulver, ist aber wesentlich präziser als Schneiderkreide.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Also ich liebe mein Kreiderad, außerdem gibt es Zauberstifte die durch Kontakt mit Wasser wieder verschwinden. Allerdings bei hoher Luftfeuchtigkeit auch einfach von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man den Wachsmalstift genauso schnell wieder rauskriegen aus dem Stoff?

Das würde ich mal an einem Reststück ausprobieren.