Frage von popstar02, 141

Sind Wachsmalstifte giftig für meinen Hund?

Sie hat einen pinken wachsmalstift gefressen und jetzt hat sie knall pinken Kot ist das schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janaaanad, 126

Ich kann es die leider nicht beantworten - heilen schon gar nicht . Ich würde dass bis Montag beobachten und wenn der Kot dann nicht wieder "nirmal"aussieht zum Tierarzt . Sollte sie sich erbrechen oder etc dann zu einer nottierklinik fahren , die haben jeden Tag 24 Std auf :)
Schönes WE ✨und gute Besserung 💚
Lg Yana

Kommentar von popstar02 ,

Danke für deine Schöne Antwort.

Kommentar von Janaaanad ,

Kein Ding

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 124

Der Hund hat das Zeug ja offensichtlich bereits verstoffwechselt, ohne Schaden zu nehmen. Von daher würde ich mir jetzt keine großen Sorgen mehr machen.

Antwort
von GoldenFireWolf, 141

Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Lg

Antwort
von brandon, 101

Dein Hund hat Wachsmalstifte gefressen und obwohl Du das weißt, wartest Du in Ruhe darauf was davon wieder rauskommt? 

Hört sich ein bisschen nach Troll an. Falls ich mich irre hättest Du vielleicht an dem Tag fragen sollen an dem es passiert ist und zwar nicht hier sondern beim Tierarzt .

Kommentar von popstar02 ,

Nein meinem Hund geht es wieder gut und es war kein Prank.

Kommentar von brandon ,

Das freut mich für Dich und Deinen Hund.

LG