Wachsen Tattoos eigentlich mit der Haut mit?

5 Antworten

Bis zu einem gewissen Grad ja, aber dann nicht mehr.

Es verzerrt oder wird schrumpelig :)

Jein, es kommt drauf an wie sehr sich die Haut dann dehnt. Wenn dein Arm nur ein bisschen breiter wird, siehst du keine Verzerrung. Wenn du aber extrem aufbaust und deine Arme doppelt so breit sind wie vorher kann man eher davon sprechen, dass sich das Tattoo verzerrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos

Male einen Smiley auf einen frischen, nicht aufgeblasenen Luftballon. Dann blase ihn auf. Dann bekommst Du ein ungefähres Bild.

Dann umgekehrt. Blase einen Luftballon auf, male einen Smiley drauf und lass dann die Luft raus. Dann bekommst Du ein Bild des umgekehrten Falls.

Es verzerrt sich. Die Tinte kann sich ja nicht vermehren. Dasselbe bei einer Schwangerschaft oder wenn man abnimmt, schrumpelt es zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos