Wachsen die Brüste bei Gewichtszunahme?

14 Antworten

Brüste bestehen hauptsächlich aus Fettgewebe. Speichert der Körper mehr Fett durch Gewichtszunahme ein, werden auch die Brüste größer. Man sollte, wenn man dann aber irgendwann mal wieder abnehmen möchte, sich auch direkt bewusst machen, dass die Wunschvorstellung "straffer Busen" nicht mehr existieren wird. Da ist dann nichts mehr straff und zieht sich auch nicht auf die frühere Körpchengröße zurück. Die Busen werden dann zwar wieder kleiner, aber alles andere als straff, sondern sehr hängend. Wer das schön findet …!!!

Absichtliches Zunehmen, nur um den Busen zu vergrößern, halte ich absoluten Schwachsinn.

Es gibt einen Grund, weshalb wir so aussehen, wie wir eben aussehen. Warum sollte ich daran herumexperimentieren sollen? Ich sehe so aus und das ist auch gut so. Wenn ich etwas an meinem Körper ändern würde, bin ich doch nicht mehr ich selber. Nö … diese Schönheitsfuzzis lass ich nicht an mich ran.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, die Brüste bestehen hauptsächlich aus Fettgewebe.

D.h. sowohl bei Gewichtszunahme, als auch bei Gewichtsabnahme verändern sich die Brüste. Wobei auch hier die tatsächlichen Ausmaße individuell sind.

Nicht zwangsweise. Kommt drauf an wo und wie die Fettzellen verteilt sind.

ja weil sie aus fettgewebe bestehen und bei zunahme sich das fett überall ablagert....nur wie es bei jedem menschen speziell wird kann keiner sagen.

Dein Körper “sucht sich aus” wo er wieviel zunimmt und ob.
Und ja das können auch die Brüste sein, sie bestehen schließlich auch aus Fett und Bindegewebe.
Aber meistens sind es eben wenn nicht nur die Brüste.