Wachsbohnen, gelbe Bohnen, Buschbohnen - was ist der Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es giebt sogar blaue Buschbohnen. Im Grunde genommen ist die Farbe egal. Die blauenBohnen werden beim Kochen sogar grün. Gelbe nimmt man gerne für Salat. Da sind die Kerne etwas kräftiger. Wichtiger ist,daß Prinzessbohnen ganz zarte fast runde Hülsen haben. Wachsbohnen sind etwas flacher aber auch zart. Die normalen sind breiter mit dickeren Kernen und etwas bißfester.

Bohnen zum Auslegen kannst Du eigentlich überall kaufen. Die sind nicht empfindlich. Über Nacht in einen Topf mit Wasser legen. Sie keimen dann schneller und immer 3 - 5 Bohnen in ein Loch zusammenlegen. Sie fallen sonst um.

IsabellaN
Fragesteller

Hallo Schöllkraut ;)

danke für Deine Antwort!

Also, hab ich Dich richtig verstanden, dass gelbe Bohnen Wachsbohnen sind und es diese sowohl als Stangenbohne als auch als Buschbohne gibt?

Die Wachsbohnen gibt es nur als Buchversion. Die Stangenbohnen gibt es nur in gelb und sind die Bohnen aus den die Kerne gibt. Sie schmecken aber auch sehr gut.