Waage steht nicht richtig auf null, ist das Messergebnis noch zu verwerten?

7 Antworten

Die ist falsch justiert du musst sie 3 Kg ins Minus drehen ;)

Hat die unten kein Stellrad, um nachzujustieren?

Mit ziemlicher Sicherheit befindet sich ein kleines Rädchen an der Anzeigenseite, mit dem du eine Eichung durchführen kannst.

ich500
Fragesteller

Danke jetzt passt es. Habe mich mit dem Gerät noch nie so genau beschäftigt

Nein, Du brauchst Dir nicht gleich eine neue Waage zu kaufen. Schau erst mal nach, ob sie auf ganz ebenem Boden steht.Wenn sie dann noch falsch anzeigen sollte, dann verfahre so, wie die anderen "Mitstreiter" mit ihren Antworten hier geholfen haben.

an der Waage ist ein Rad...dreh mal dran...Leute nicht euer ernst