ich wiege mich immer einmal im Monat- reicht doch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ist ok 100%
nein - zu wenig 0%

8 Antworten

Sicher reicht das. Das häufige Wiegen machen die Menschen die mit ihrer Gewichtssituation nicht klar kommen.

Ja ist ok

Mehr als 1x in der Woche sollte man sich eh nicht wiegen. Aber man kann sich natürlich auch nur alle 2 oder 3 oder so wie du es machst 4 Wochen wiegen. Das ist kein Problem. Nur tägliches oder mehrmals die Woche wiegen ist nicht gut und gesund da das gewicht eh immer schwankt von tag zu tag (und auch am selben Tag um einige Kilo)

Ja ist ok

An sich "muss" man sich gar nicht wiegen

Ja ist ok

Wiegen kann krankhaft machen, viele machen sich von der Zahl abhängig. Das ist nicht gesund - am besten gar keine waage benutzen. Aber natürlich ist einmal im Monat wiegen ok.

Ja ist ok

Tägliches wiegen bringt eh nichts, da das Gewicht durch Wasser und Co deutlich schwanken kann und somit eh keine genaue Tendenz zu erkennen ist.