Waa ist das an meinem Fuß?

4 Antworten

Das könnte eine Wassereinlagerung sein, evtl. ist da an der Stelle Druck ausgeübt worden.

Das sollte glaube ich wieder weggehen mit der Zeit!

Das sieht ehrlich gesagt überhaupt nicht gut aus.

Das muss dringend mit Ultraschall angeschaut werden. Könnte eine Zyste sein, oder etwas anderes.

Wenn das Foto nicht editiert ist, könnte es auch ein Überbein sein:

Ein Ganglion heißt auch Überbein. Eine etwas irreführende Bezeichnung: Es handelt sich nämlich nicht um eine Verknöcherung, sondern um eine flüssigkeitsgefüllte Aussackung einer Gelenk- oder Sehnenumhüllung. Meist bildet sie sich im Bereich der Hand. Sie kann aber auch am Fuß oder Knie auftreten.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/ganglion/

Ohne dir Angst machen zu wollen.
Solltest du eigentlich direkt zum Arzt gehen.

Ich würde morgen ins Krankenhaus und es mal untersuchen lassen.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Jasmin24555
Fragesteller

Also ist es doch was ernstes, seid ein Jahr habe ich es schon

Yama04  16.10.2021, 23:17
@Jasmin24555

Seit einem Jahr? Also dann würde ich an deiner Stelle schleunigst zum Arzt gehen.

Strandmupfel93  16.10.2021, 23:19

Wegen sowas muss man sicher nicht an einem Sonntag die Notaufnahme blockieren.

Yama04  16.10.2021, 23:22
@Strandmupfel93

Jetzt wo sie geschrieben hatte das sie das seit einem Jahr mit sich schleppt, ist natürlich die Notaufnahme die falsche Anlaufstelle.
Aber ein dringender Arztbesuch ist trotzdem notwendig, da so eine große Unregelmäßigkeit am Fußgewebe höchst unüblich ist.

Strandmupfel93  17.10.2021, 08:46
@Yama04

Ein Ganglion ist kein Notfall.. damit geht man zum Hausarzt und dann zum Chirurgen. Mein Mann hatte sowas an der Hand.