Wie kann man sich einen Knochen im Fuß brechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mittelfußknochen lässt sich sehr leicht brechen, es reicht bereits ein schwerer Gegenstand oder ein unglückliches auftreten aus min. 2 Metern Höhe.

Das Fußgelenk kann da schon ein wenig mehr ab, wenn man richtig federt bei einem Sprung z.B. ansonsten, wie bereits erwähnte, unglückliches Fallen von schweren Gegenständen oder das ungefederte aufprallen auf den Boden direkt mit den Füßen kann schon für einen Bruch sorgen.

Beide anderen  (blackhaya + Willibergi) haben  Recht. . Alles muß nicht zum Bruch führen (auch das Auto nicht) kann aber..

Gesunde Füße kalten im Allgemeinen erstaunlich viel aus (sogar oft die Überfahrt mit einem Auto)- meine Oma hat das  (auto über den Fuß)z.B. ohne Bruch überstanden, aber der Fuß sah trotzdem ziemlich mies danach aus.- Natürlich war das ein Unfall gewesen.-

Meine Mutter hat sich den Mittelfußknochen beim bloßen unglücklichen Stolpern gebrochen - das Anstoßen an den Stolpergegenstand. Auch ohne Osteoporose. Ich mal durch einen schweren Gegenstand.

Also…schon mal im Voraus, brich dir die Knochen nicht!

es ist schmerzhaft und ganz ehrlich einfach nur doof es wird Wochen oder auch Monate dauern bis so ein Knochen wieder ganz ist.

Aber du hast gefragt also wird geantwortet ☺️

Schon nach einem Sturz oder einem Unfall passiert es schnell!

Oder auch wenn dir ein Stein aus ca. 2 Meter Höhe auf dein Fuß fällt, kann der Mittelfußknochen schnell brechen.

Versuch es nicht. Bitte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung