Ist das Elfenbein, alabaster, Knochen?

2 Antworten

Dürfte leider nur Kunststoff sein.

Hat sich die heiße Nadel denn in das Material eingeschmolzen?

Elfenbein ist es bestimmt nicht, das müsste ja ein riesiges Stück gewesen sein, von recht großem Wert. Dafür wirkt die Schnitzerei aber nicht besonders qualitätvoll. Vielleicht liegt das aber auch an der Fotoperspektive.

Jklivin
Fragesteller

Nein hat es nicht, vllt war die Nadel nicht heiß genug oder ich habe es zu kurz gemacht? Wollte das Stück nicht beschädigen.

Mirarmor  13.02.2018, 16:13
@Jklivin

Ist es denn schwer genug für Stein also Alabaster?

Jklivin
Fragesteller
@Mirarmor

Wiegt knapp 400 gr Stein glaube ich nicht

Mirarmor  13.02.2018, 16:24
@Jklivin

Tja, vielleicht ist es wirklich Elfenbein, so ein Experte bin ich auch nicht. Wenn es nicht schmilzt.

Darfst du dann ohne Beleg wahrscheinlich gar nicht verkaufen.

Wie groß ist der Elefant denn? Knochen sind ja i.d.R. hohl, von denen dürfte es auch schwierig sein, ein so großes Stück zu bekommen. Dann schon eher Zahn.