Was ist der Flächeninhalt?

Mungukun  11.05.2023, 12:03

Von welcher der 6 erkennbaren Figuren?

Hallollo669g
Fragesteller

Von dem kreis und des quadrats

1 Antwort

der vom quadrat müsste 2*wurzel(2)*2*wurzel(2) sein, du kannst mithilfe des sinus die eine seite des quadrats ausrechnen, also die hast ja ein dreieck zwischen den oberen eckpunkten des quadrats und dem schnittpunkt sag ich mal der 1 Linie mit dem kreis, gemäß dem satz des thales ist oben 90°, du tielst aber dieses dreieck und hast dann oben den winkel 45 bei der seite vom quadrat 90 und rechts auch 45, so kannst du die seite ich sag mal c also die vom quadrat ausrechnen (die hälfte) das mal 2 und das ergebnis nochmal mal die seite

also die hälfte der seite ist wurzel(2) mal 2 imal 2 ist 2*wurzel(2)*2*wurzel(2)

Deadlock  11.05.2023, 12:33

ne falshc, hab sinus falsch ausgerechnet die seite müsste 2 mal wurzel 2 lang sein und das nochmal mal 2*wurzel2 und dann müsstest du den richtigen flächeninhalt haben