W = m * g * h, was ist g?

4 Antworten

g ist soweit ich weiß die Erdbeschleunigung die 9.81 m/s^2 beträgt. Das heißt einfach dass ein Körper der zur erde fällt um 9,81 m pro Sekunde beschleunigt wird.

Hallo MrK124,

Bei g handelt es sich um die Fallbeschleunigung (g ist gleich 9,81m/s^2 auf der Erde, falls du das noch nicht weißt), mit der ein Körper auf die Erde fällt. g ist auf der Erde immer gleich.

G ist die Beschleunigung mit der ein Körper zu Boden fällt wenn er losgelassen wird.
Die Einheit kennst du ja. Es ist die Änderung der Gesxhwindigkeit (m/s) pro Sekunde. Also m/s * 1/s

die gravitationskonstante

Hawkins644  09.09.2016, 20:53

Die Gravitationskonstante is 6,67*10^-11 m³/kg*s² :D

Das kleine g steht für die Fallbeschleunigung auf der Erde 9,806 m/s²

(meistens aber 9,81m/s²)