Vw t4 Klimanlage oder Klimaautomatik, was ist besser?

4 Antworten

Zuverlässiger ist das, was aus den wenigsten Teilen besteht. Das ist die Klimaanlage mit über Drehknöpfe betätigten Luftklappen.

Ob Einem die Klimaautmatik gefällt, muß man ausprobieren. Sofern man sie automatisch arbeiten läßt, hat man keinen Einfluß darauf, über welche Düsen in welcher Gebläsestufe Luft ausströmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Karlo299

Bei einer Klimaanlage musst du die Temperatur händisch nachregeln.

Bei der Klimaautomatik stellst du die gewünschte Temperatur ein und die wird automatisch gehalten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komfortabler und wirtschaftlicher ist Klimaautomatik. Was besser und zuverlässiger ist, ist von der Wartung des Vorbesitzers abhängig.

Klimaautomatik ist praktisch, da stellst du eine Temperatur ein und die Klima läuft so lange, bis die Temperatur erreicht ist und regelt danach langsam herunter. Sollte die Temp. Wieder steigen, regelt sie wieder hoch.

Bei einer normalen Klimaanlage (ohne Automarik) stellst du die Temperatur und die Intensität ein und musst manuell wieder herunterregeln. Ist halt billiger aber nicht so komfortabel.

Je nachdem was dir lieb ist. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung