Vulkan in Holland 0.o

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die Niederlande haben einen Vulkan. Genau genommen haben die sogar drei Vulkane, denn zwei davon liegen in der Karibik, einer namens Mount Scenery auf der Insel Saba (Koordinaten: 17° 38′ 0″ N, 63° 14′ 0″ W), und ein anderer namens Quill auf der Insel Sint Eustatius (Koordinaten: 17° 28′ 40″ N, 62° 57′ 35″ W).

Bei beiden Vulkanen in der Karibik handelt es sich um Schichtvulkane und beide Inseln gehören bekanntlich seit Kolonialzeiten zu dem Königreich der Niederlande.

Der dritte Vulkan der Niederlande ist der Zuidwalvulkaan und liegt in den Niederlanden selbst, rund 2 Kilometer unter der Erdoberfläche im Wattenmeer der Nordsee zwischen Harlingen und Vlieland. Falls dich die Thematişk interessiert... mehr über die verschiedenen Vulkanarten und wie es zum Ausbruch kommt findest du zum Beispiel hier: http://vulkanausbruch.biz/

Elepopele
Fragesteller

oha 0.o danke :)

eyjafjallajökull wenn du denn meinst!

Aber der ist in Island ;-)

Elepopele
Fragesteller

oh ^^ danke :)

Sehr Philosophisch... ein Vulkan in den Niederlanden... Vielleicht versinkt doch nicht das ganze Land wegen dem Klimawandel.