VR-NetKey

5 Antworten

Du wirst um den Besuch bei der Bank nicht herumkommen. Für die Änderung des Kontos in ein Onlinekonto werden Unterschriften benötigt die man digital nicht leisten kann.

Es tut mir leid das ich dir Antworte aber du mußt zur Volksbank gehen und das Online Bankin anmelden.Da gibt es keine Seite wo du es machen kannst.

Fugenfuzzi  02.05.2011, 10:50

Auch meine Antwort.

Arroganz hat niemanden weitergebracht !.

Als ich mir online banking eingestellt hab, auch bei der Volksbank, musste ich das bei der Bank persönlich angeben.

Ein paar Tage darauf kam dann der VR-NetKey per Post und am Tag darauf die Tan-Liste.

In bin da zu der Bank hingegangen.. Vllt reicht es auch schon wenn du dort einfach mal anrufst?

Also, wenn Du bei einer Volksbank Online-Banking machst, erhältst Du den sog. VR-Netkey, dem Du auch einen einfacheren Alias zuordnen kannst.

Mit diesem loggst Du Dich auch fürs Online-Banking ein... wenn Du kein Online-Banking machst, hast Du auch keinen NetKey.

Wenn Du Online-Banking machst, meldest Du Dich normalerweise hier an: https://finanzportal.fiducia.de/p17pepe/entry?rzid=XC&rzbk=0603

agamemnon2011  02.05.2011, 10:48

Und wenn Du noch kein Online-Banking beantragt hast, musst Du zu Deiner Bank gehen - das kann man, soweit mir das bekannt ist, im Regelfall nicht online beantragen. Also, ab zur nächsten Filiale... dauert ein paar Tage, bis Du die Zugangsdaten erhältst.