MobileTAN Verfahren nicht unterstützt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! mobileTan ist das TAN-Verfahren, bei dem TANs per SMS geschickt werden. Da dieses Verfahren als nicht PSD2-konform gilt, verabschieden sich die Volksbanken im Laufe diesen Jahres (so meine info) komplett davon ... eigentlich wird das gar nicht mehr vergeben.

Bei VR-Banken gibt es entweder SmartTanPlus (Tangenerator Plus GiroCard) oder SecureGo (Tan in eine eigene App).

Jetzt musst Du mal schauen, was genau Du bekommen hast. Wenn Du nicht weiter kommst, rufe die Bank an, nur da kann dir dann geholfen werden. Gruss

Ruf deine Volksbank mal an.

Nutze mal die SecureGo App und lass dich da drauf umstellen.

Nutze ich ebenfalls. Bin jedoch bei der GLS Bank. Ist aber das gleiche System.