Pin beim Online-Banking gesperrt?

3 Antworten

An deine Filiale wenden, um den Zugang freischalten zu lassen und ein neues Passwort zu erhalten.

Du mußt Dir die ZugangsDaten für die Secure App von deiner Bank geben lassen und dann damit den Login erstellen. Logindaten für die Secure App, sind nicht mit dem PIN vom Online Banking identisch. Deshalb wurde der Zugang gesperrt.

Jetzt mußt Du ihn von der Bank entsperren lassen.

Geht vielleicht auch telefonisch über Kundenhotline.

Die App kenne ich nicht und kann das daher nicht beurteilen. Was genau soll die App denn tun? Deine PIN wird wieder freigeschaltet, sobald Du bei Deiner Bank vorgesprochen hast. Die wurde gesperrt, weil ein Verdacht auf Hacking bestand.

Martinsson
Fragesteller

Die App ist ein ersatz für den Tan-generator. Die tan wird in der App erzeugt

GanMar  14.03.2019, 10:04
@Martinsson

Okay, da solltest Du tatsächlich bei Deiner Bank vorsprechen. Möglicherweise hast Du auch beim Eintragen der Daten in die App einen Fehler gemacht.