VPN wie funktioniert das?

2 Antworten

100% sicher bist du nie merk dir das

Streamen ist erst seit kurzem wirklich illegal. Aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass dir was passiert.
Die Polizei müsste Zugriff auf die Webseite haben und dann mit deiner IP zu deinem Internet Provider gehen um zu wissen wer du bist.

Mit einer VPN oder einem Proxy würdest du deine IP verstecken ja. Das Problem ist, dann sieht natürlich der VPN Anbieter auf welchen Seiten zu bist. Also musst du dir einen Vertrauenswürdigen raussuchen und die sind meistens kostenpflichtig

ProtonVPN scheint recht vertrauenswürdig zu sein und hat eine kostenlose Version aber ich weiß auch nicht wie sehr ich drauf vertrauen würde.

Aber ja wie gesagt es ist sowieso extrem unwahrscheinlich das du da erwischt wirst

Achso ja, VPN geht auch auf dem iPhone, brauchst halt eine App die das kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Auf dem iphone ist das einfach eine app, und zwar die des entsprechenden Anbieters. Ob es kostenlos ist, hängt auch vom Anbieter ab, aber die meisten seriösen kosten etwas. Ich nutze MullvadVPN, das ist gut aber nicht kostenlos. Was auch sehr bekannt ist ist NordVPN. Das prinzip von VPN anbietern ist, dass du dich nich mit deiner eigenen IP-Adresse mit einem Server verbindest, sondern eine verschlüsselte Verbindung zu einem der Server deines Anbieters aufnimmst, und dich von diesem dann mit einem Server verbindest. Das heißt der Zielserver kennt deine IP-Adresse nicht, aber dein VPN-Anbieter sieht alles: Wann du dich mit welchem Server verbindest, was für ein Server das ist und natürlich auch deine eigene IP-adresse. D.h. du bist was die Anonymität angeht auf den Anbieter angewiesen, und musst dich darauf verlassen dass er nichts speichert. Also, nein, du bist nie 100% sicher im Internet, aber wenn du einen vertrauenswürdigen VPN-Anbieter hast bist du schon gar nicht schlecht dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung