VPN geht über Smartphone, aber nicht am Desptop?

3 Antworten

Hallo,

Am Handy -wenn ich den VPN starte- kann ich ohne Probleme meine erweiterten Serien gucken, aber am Desktop, PC nicht (selber Server in den USA).

ich vermute, dass Crunchyroll Dir den Zugang blockt, wenn Du über derselben IP surfst.

Und NordVPN ist nicht der beste VPN-Service.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Der Lokalisiert dein Netz über Deutsche Anbieter, und es heißt Desktop, nicht anders.

kraft357
Fragesteller

Oook. Also kann man nichts machen?

jetzt bin ich verwirrt. Ist nicht der Sinn eines VPN, dass es in einem TUNNEL läuft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

kraft357
Fragesteller

Keine Ahnung was man mit Tunnel meint. Will nur die US Bibliothek

Mauritan  21.08.2021, 17:18
@kraft357

Die Idee eines VPNs ist, dass ZWEI Geräte so sicher verbunden sind, - wie mit einem Tunnel verbunden. Da ist ja gerade die Idee, das KEINE weiteren Geräte da hineinspuken können.

kraft357
Fragesteller
@Mauritan

Ah, ja. Der VPN am Handy war natürlich währenddessen aus. Also nur am PC aktiv. Tz gehts halt nicht

Mauritan  21.08.2021, 17:44
@kraft357

Ein VPN, das etwas auf sich hält, lässt auch nicht die Geräte ohne weiteres austauschen.

Vermutlich wollen die nicht, dass Zugänge weitergegeben werden. Sie wissen ja nicht, ob es Dein PC ist oder - meiner.