Vortrag über Robin hood ?

2 Antworten

Wenn du direkt nach ihm googlest dürftest du schneller Antworten finden als hier.

Neben diversen Verfilmungen über die Legende gibt es auch historische Dokumentationen, in weit diese Legende mit wahren Begebenheiten überstimmt.

Hier kommt aber raus, dass der echte Robin Hood eher ein gewöhnlicher Räuber war statt der "Wohltäter" und Volksheld, der von den Reichen genommen hat um es den Armen zu geben.

spelman  15.06.2021, 09:05

"... der von den Reichen genommen hat um es den Armen zu geben." - der Arme war er eben selber, dann stimmt's doch. ;-)

ich würde damit anfangen, dass es eine roman- und keine historische figur ist