Vorteile, wenn man mit seinen Eltern auf Facebook befreundet ist?

5 Antworten

Man kann sich fix mal austauschen, wenn man nicht mehr zusammenwohnt.

Ich bin auch mit meinen Kindern befreundet.

puggy030502
Fragesteller

Dankeschön:)

DinoMath  20.01.2018, 14:14

Habe ich auch erst gedacht, aber das als Schwaches Argument angesehen, weil wenn man sich einmal geschrieben hat, spielt Freundschaft keine Rolle mehr, man hat den Unterhaltungsverlauf im Messenger drin wie wenn man befreundet ist.

Was nicht heisst, dass man das Ziel nicht auch mit einer Freundschaft erreichen kann^^

beangato  20.01.2018, 14:17
@DinoMath

Der Verlauf interessiert mich  nicht. Es ist so gemeint, dass man sich über was Aktuelles austauschen kann. Z. B. habe ich letztens den Link eines Kochrezeptes geschickt.

Hallo,

ein Vorteil ist, dass Ihre Eltern mit Ihren Freunden über Aktuelles kommunizieren können und umgekehrt.

--

puggy030502
Fragesteller

Vielen Dank

Hallo! Ich kann mir nicht vorstellen dass es da Vorteile gibt. Es sei denn Du wohnst nicht mehr bei Deinen Eltern

Alles Gute

puggy030502
Fragesteller

Mir selbst sind auch keine Vorteile eingefallen... Muss einen Comment darüber schreiben für einen Englischaufsatz.

DinoMath  20.01.2018, 14:11
@kami1a, UserMod Light

Bin mir ziemlich sicher, es geht nicht um den Vergleich direkter Kontakt oder Facebook Freundschaft, sondern Facebook Freundschaft oder keine Facebook Freundschaft

Welchem Menschen interessiert a) diese Frage, aber b) weiss nicht was eine Freundschaftsbeziehung bei Facebook generell für Auswirkungen hat?

Es geht also nurnoch darum ob das was passiert als Vorteil oder als Nachteil angesehen wird und das liegt an jedem selbst. Wie kann man das beantworten?

puggy030502
Fragesteller

Wenn du keine Antwort drauf hast, dann ignoriere meine Frage doch einfach! :)

DinoMath  20.01.2018, 13:56
@puggy030502

Wenn das deine Hausaufgabe ist, dann mach sie doch einfach selbst.

Ich habe die Frage auf die für mich beste Weise beantwortet.

Und Ergänze: Verwandte die mich suchen finden mich bei meinen Eltern unter den Freunden und die, die meine Eltern suchen finden meine Eltern unter meinen Freunden - man zeigt einfach, dass man Verwandt ist.

puggy030502
Fragesteller
@DinoMath

Wenn du mir dabei nicht helfen möchtest, akzeptiere ich das. Aber dann halte dich doch auch einfach raus, anstatt irgendwelche sinnlos dummen Bemekungen zu machen?! Und deine Ergänzung ist keine Antwort auf meine Frage. Trotzdem vielen Dank für deine nicht hilfreiche Antwort!

DinoMath  20.01.2018, 14:09
@puggy030502

Woher nimmst du dir die Frechheit raus irgendwelche Ansprüche zu stellen?

Ich habe die Antwort gegeben die ich geben will. Was für dich Sinnlos erscheint, war für andere eine schöne Antwort.

Nur weil du die Frage gestellt hast heisst es nicht, dass auch andere interessieren darf, was hier Leute so schreiben.

Selbst wenn niemand die Antwort hätte lesen wollen kann ich schreiben was ich will.

Du kannst deine Frage sehr wohl mit meiner Ergänzung beantworten, wenn du diese Ergänzung allerdings nicht gut genug findest, dann ist das dein Problem, dein Anspruch.

Brauchst mir nicht danken, haben andere schon gemacht. Andere die meine Antwort zu würdigen wissen.

puggy030502
Fragesteller
@DinoMath

Und ich kann ja wohl sagen, wie hilfreich mir deine Antwort war? Was hat das mit Frechheit bitte zutun? Tut mir sehr Leid, wenn du dich mit meiner Antwort angegriffen gefühlt hast. Dies war nicht meine Absicht.

DinoMath  20.01.2018, 14:16
@puggy030502

das ist ein großer Unterschied, dass dir die Antwort nichts nutzt oder es insgesamt eine sinnlose Bemerkung war.

Du schriebst, dass ich mir die Antwort hätte sparen sollen - das meinte ich.

Dachte Facebook wäre schon tot und offline.

DinoMath  20.01.2018, 13:48

da geht dein Wissensstand ein bisschen vor^^

Tuvieh  20.01.2018, 13:56

Das wäre schön

Tuvieh  20.01.2018, 13:59

Das wäre echt schön... die Selbstmordrate würde drastisch steigen

verreisterNutzer  20.01.2018, 14:19
@DinoMath

Schön wenn Facebook offline wäre. Das was du wieder reinliest steht da nicht, sondern wäre voraussichtlich ein Ergebnis davon.