Vorteil bei Bewässerung unter Plastikfolie?

2 Antworten

Der Vorteil ist, daß das Wasser gezielt an die Pflanze abgegeben wird und man dadurch enorm viel Wasser spart. Ein weiterer Vorteil ist, daß das Unkraut sich nicht so ausbreiten kann. Wenn Du dannn noch eine Zeitschaltuhr installierst, werden die Pflanzen automatisch bewässert und mußt Dich nicht selbst darum kümmern. Bei uns in Andalusien verwenden die Gemüsebauern auf ihren Felder solche Folien, da es von Mai-Sept. hier nicht regnet und damit der Wasserverbrauch reduziert wird. Am Weg zu unserem Haus haben wir diese Woche Transparente und Oleander als Hecke gepflanzt, eine Folie verwendet und eine Tröpfenbewässerung verlegt. Darauf wird noch Kies geschüttet, da die Sonne die Folie schnell kaputt macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

amelieee87
Fragesteller

Danke, dass du die Zeit genommen hast!

Es spart sehr viel Wasser, da gezielt bewässert wird und wenig durch Verdunstung verloren geht.

amelieee87
Fragesteller

Lieben Dank !