Bein Ram einbauen ins Mainboard Plastikfolie + Handtuch drunterlegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo drunter?

Schalt den PC aus, trenn ihn vom Strom, drück paar Sekunden auf den Powerbutton, erde dich und drück ihn rein. Das reicht.

Bei Neueinbau einfach auf die antistatische Folie legen und das auf einem Tisch.

Ein Mainboard hält viel aus, da hängen Kilogramm dran wegen CPU Kühler und Grafikkarte.

Es reicht völlig den Karton des Mainboards als Ablage zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ram mit Wenig!!! kraft (mit gefühl, vorsichtig) in die slots drücken, und zwar so das die in die halterungen klicken, fertig. da brauchste eig. nix drunterlegen (warum sollte mann auch???)^^

Aufgrund der statischen Spannung ist Folie nicht zu empfehlen. Ein Holzbrettchen würde sich eher anbieten.