Vorstellungsgespräch...Stundenumfang?

2 Antworten

Das kommt sicher nicht gut, dass du dir die ersten Tage gleich "frei machst".

Außerdem ist es wohl auch nicht deine Entscheidung wieviele Stunden du arbeiten wirst. Ich hätte auch gerne eine 35 Stunden Woche, das geht aber eben einfach nicht.

Entweder Voll- oder eben Teilzeit mit 25 Stunden. Ich weiß natürlich nicht genau, was ihr da mündlich ausgehandelt habt, oder wie er das "z.B." gemeint hat, aber das wird dir hier keiner beantworten können.

Du musst wohl oder übel dort anrufen und das klarstellen. Dann kann es aber natürlich sein, dass er dich nicht einstellt, weil er niemanden für 35 Std. bezahlen möchte, wenn er die Person nur 25 Stunden pro Woche benötigt.

LaylaFan15
Fragesteller

Naja, in der Anzeige steht Teil- oder Vollzeit. Und eine Vollzeitkraft geht bzw. wechselt auf 450 € Job.

Ich würde ja nicht frei machen. Ist ja auch eigentlich recht kurzfristig, nächste Woche schon anzufangen. Es geht ihm quasi darum, dass man ein paar Tage mit der anderen Mitarbeiterin zusammen arbeitet.

Horst7689  01.09.2021, 19:59
@LaylaFan15

Na dann habe ich ja recht: Er soll deinen Wünschen nach zwei Personen für eine Stelle bezahlen. Wäre mir auch deutlich zu teuer. Da stelle ich lieber eine zweite Teilzeitkraft ein. Aber wie gesagt, wir können nicht in den Kopf deines Chefs gucken.

LaylaFan15
Fragesteller
@Horst7689

Hä? Die Mitarbeiterin, die jetzt noch Vollzeit arbeitet, tritt eine andere Stelle an, bleibt da aber als 450 € erhalten.

Verstehe echt nicht, mir scheint der Job ist Dir nicht wichtig.

Warum schon zu Beginn Ansprüche stellen um sich den Job zu vermiesen?

Man nimmt das was man bekommt ohne Kompromisse und zu den Bedingungen den der Arbeitgeber nennt, sonst bist Du raus und man entscheidet sich für den nächsten der auf eine Chance wartet.

Warum Du Dein Privates Vergnügen nicht mal zurück stellen kannst verstehe ich echt nicht. So jemanden würde ich nie einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaylaFan15
Fragesteller

Doch ist er, aber das ist ja jetzt auch sehr spontan schon nächste Woche anzufangen. Hätte ich nie mitgerechnet, dass es so schnell geht. Sonntag beworben, gestern Anruf, heute Gespräch. Es geht ihm auch nur darum, dass man mit der anderen Mitarbeiterin zusammen arbeitet, da die Mitte September geht

christl10  01.09.2021, 19:57
@LaylaFan15

Mir scheint immernoch, daß Du den Job gar nicht haben willst. Sonst würdest Du Dich ja auf die fast Zusage freuen statt hier zu Diskutieren und Dir den Job zurecht zu legen. Das geht gewaltig schief. Rufe an und Du hast den Job wieder los.

LaylaFan15
Fragesteller
@christl10

Klar, möchte ich den. Sonst würde ich mir ja keine Gedanken machen bzgl. dem Stundenumfang.

christl10  01.09.2021, 20:44
@LaylaFan15

Wenn man den Job haben möchte nimmt man das was man bekommt und stellt keine Ansprüche.

LaylaFan15
Fragesteller
@christl10

Es geht mir ja nur darum, dass er vielleicht denkt, dass ich nicht mehr Stunden machen möchte. Was aber ja nicht stimmt. Er hat nicht gesagt für wie viele Stunden er jemanden sucht.