Vorstellungsgespräch Rechtsanwaltsfachangestellte outfit?

Blazer - (Ausbildung, Outfit, Test)

6 Antworten

Hallo monkbay,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Hey :)

Ein schwarzes Oberteil zum dunkelblauen Blazer ... finde ich nicht soooo prickelnd --------> ein weißes Langarm-Shirt wäre aber problemlos machbar! Würde es noch mit einer Kette, einem farblich passenden Schal/Seidentuch etc. aufpeppen, dann geht das selbstverständlich ;)

Die Tests im Anwaltsbereich kenne ich zwar nicht, aber generell sind solche Einstellungstests auf Allgemeinwissen bezogen, Satzreihen/Wort- und Zahlreihen müssen bearbeitet & Fehler erkannt werden. Richtig lernen kann man darauf eigentlich nicht aus meiner Sicht..!

Alles Gute für dich & viel Erfolg ;)

Den blauen Blazer und ein weißes oder schwarzes Oberteil und einen schönen Seidenschal oder eine tolle Kette, es soll nicht zu leger aussehen.

Vermutlich aus jedem Bereich etwas, Mathematik, logisches Denken, Allgemeinwissen etc.

Blau und Bluse, sicherheitshalber. Du kannst dich beim Gespräch ja auch nach dem Dresscode erkundigen, das zeugt von Interesse. Viel Erfolg.

Ich würde versuchen nicht zu streng/langweilig auszusehen, sprich keine weiß-blau-schwarz Kombinationen. Versuch einwenig Pepp in deinen Outfit reinzubringen, evtl. einen bunten Gürtel/Schal/Tasche. Etwas was an dich erinnert. Kein 0815-Outfit.

Viel Erfolg!