Vorstellungsgespräch per Videokonferenz online?1 jährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz?

1 Antwort

Es ist wie ein normales Vorstellungsgespräch, nur dass es online statt vor Ort ist.

Daher solltest du dich auch genau so vorbereiten: Ordentlich anziehen, über den Beruf und die Firma informieren, Antworten auf die typischen Fragen im Bewerbungsgespräch überlegen (Achtung: nicht auswendig gelernt klingen) usw.

Zudem solltest du dafür sorgen, dass dich während dem Gespräch keiner stört. Also Handy aus und außer Sichtweite und andere Mitbewohner bzw. Eltern und Geschwister bitten ruhig zu sein und nicht ins Zimmer zu kommen. Du solltest außerdem dafür Sorgen, dass der Hintergrund im Video ordentlich aussieht, also aufgeräumt, sauber und am Besten einfach eine leere neutrale Wand hinter dir. Wenn es geht mache es über ein Laptop und nicht über dein Smartphone, damit du den Gesprächspartner gut sehen kannst und es fest steht und nicht wackelt.