Vorstellungsgespräch obwohl man arbeitstätig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemäss deinen Aussagen wäre ein Andere Job sicherlich gut für dich. Die Probezeit ist ja genau für das. Die gillt nicht nur für den Arbeitgeber sonder auch für den nehmer.

Ich würde dir deshalb empfehlen noch in der Probezeit zu kündigen. (Wenn es dir wirklich so schlecht geht). Das mit den minusstunden schon in der Probezeit wird nachher auch nicht besser - und aus denen rauszukommen wird schnel mal schwirig.

Zum Vorstellungsgspräch:

1. Ehrlichkeit währd am längsten: Suche das Gespräch mit deinen Vorgesetzten. Du musst natürlich damit rechnen das diese etwas aufgewühlt darauf reagieren könnten. Zudem besteht das Risiko das der Arbeit geber dich künden wird.

2. Randzeiten: verabrede dich doch währen Randzeiten wie am Mittag oder Abend mit dem potentielen Arbeitgeber. Als argument kann : "ich bin in meinem Job momemtan unentberlich." Dienen. Dies zeigt zugleich deine einstellung gegenüber der Arbeit.

Idontknoww789
Fragesteller

Warum ist es besser in der probezeit zu kündigen? Warum wird dann der arbeitgeber mich kündigen? Wird das auswirkungen habem in der job suche?

Du musst das Bewerbungsgespräch so legen das es außerhalb deiner Arbeitszeit ist oder eben einen Tag Urlaub nehmen dafür. Bzw. Stundenausgleich.

Du kannst es natürlich deinem Arbeitgeber sagen aber auch dann wirst du Stunden oder Urlaub nehmen müssen und begeistert sein wird er nicht.

Persönlich würde ich einfach sagen du brauchst halt Urlaub aus privaten Gründen irgendwas glaubhaftes und gut ist es.

Dann musst du Ferien nehmen. Anders wird das nicht gehen, ob das mit dem Arbeitgeber abgesprochen ist oder nicht.