Vorstellungsgespräch Krankenschwester?

2 Antworten

Du hast die Ausbildung in Theorie und Praxis, erfolgreich abgeschlossen? Die Berufsbezeichnung Krankenschwester gibt es nicht mehr, sondern Gesundheits - und Krankenpflegerin. Mit folgenden Fragen kannst du rechnen! Was hat sie bewogen, diesen Beruf zu wählen? Was zeichnet sie als Gesundheits - und Krankenpflegerin aus? Wie stellen sie sich ihren beruflichen Alltag in unserer Klinik vor? Wie handeln sie in Problemsituationen? Ein Patient vertraut ihnen persönliche Informationen an, wie gehen sie damit um?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du Dich über den Beruf erkundigt hast, dann hast Du nichts zu befürchten.

Wenn Du ahnungslos hingehst, wirst du bitter enttäuschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung