Frage von Aylincx, 159

Was kommt in der Lernstandserhebung wahrscheinlich vor?

Wir schreiben bald die Lernstandserhebung (Klasse 8) und ich wollte mal wissen, was bei euch so drann kam :)

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 114

Das ist jedes Jahr was anderes - das erfahren selbst wir Lehrer erst am Morgen des Tests.

In Baden-Württemberg kommt in Deutsch meist eine Aufgabe zum Textverständnis dran. Dann einige Anwendungsaufgaben aus den Bereichen Grammatik und Rechtschreibung und und schließlich noch 1-2- Textproduktionsaufgaben (z.B. Argument schreiben). Das ist alles halb so wild.

Benotet wird sie nicht, allerdings kann man an den Ergebnissen schon Rückschlüsse ziehen auf den Leistungsstand des Schülers.

Antwort
von 123Florian321, 127

Ganz ruhig, das Ergebnis interessiert eigentlich niemanden :D

Da kommen ganz verschiedene Aufgaben dran, z.B. in Mathe einfachere rechnungen, logikaufgaben etc., in deutsch textverständnis, textproduktion,... und in englisch euigentlich dasselbe wie in deutsch, nur halt auf englisch.

Viel Spaß dabei :P

Florian

Kommentar von Aylincx ,

Bei uns gild die fürs zeugniss (wenn man zwischen 2 noten steht)

Kommentar von 123Florian321 ,

Gut, dann interessierts evtl. doch jemanden. Bei uns war die unbenotet, nur eine "Information" (die dann niemanden interessiert hat).

Wohen in BW, habs vor 2,5 jahren gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community