Vorstellungsgespräch Evonik -?

1 Antwort

Das Netz ist voll von Erfahrungsberichten zu dem Auswahlverfahren bei evonik, hier kannst du ja mal selber nachlesen:

https://www.kununu.com/de/evonik/b/TEZgU1g%3D

--wenn du vor und zurück "blätterst", sind hier über 600 Berichte.

Je nach Standort und Art der angestrebten Stelle variiert das Verfahren natürlich.

Grundsätzlich dürfte bei evonik ein recht faires Gespräch stattfinden, du solltest authentisch sein und zum Unternehmen passen. Fragen zu Schwächen und Stärken wurden in letzter Zeit abgeschafft, dafür wird aber sehr viel Wert darauf gelegt, ob der Bewerber zum Unternehmen mit klaren Strukturen und Regeln passt und selbstkritisch ist. Daher kommen gerne auch Fragen zu eigenen Fehlern oder Misserfolgen, und wie man damit umgegangen ist (Selbstreflexion).

Dir viel Erfolg!