Vorstellungsgespräch duales Studium?

Speziell bei (angehenden) Informatikern...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kopfrechnen wird äußerst selten erwartet.

Entscheidend ist meist, ob es bereits einen Bewerbungstest gab, Wenn ja, wird im Gespräch äußerst selten etwas abgefragt, was man auch im Test fragen könnte.

Im Gespräch geht es um andere Punkte: z. B.

  • Selbstsicherheit/Selbstvertrauen
  • Zielstrebigkeit
  • Motivation
  • Zuhören
  • Reden
  • Ausstrahlung
  • Interesse an dem Vertrag

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Simon221585
Fragesteller

Alles klar. Worauf sollte ich mich bei so einem Test besonders einstellen? Also der Einstellungstest bei so einem dualen Studium?

Senbu  01.05.2021, 16:12
@Simon221585

Auf Mathematik, Verständnis von Logik und vermutlich ein paar Grundinformationen aus der Informatik. Eventuell kommt noch etwas Deutsch und Englisch dazu.

Simon221585
Fragesteller
@Senbu

Englisch werde ich hinkriegen...

Hab gerade so einen Test gemacht, mir fehlt es noch an der ,,Sprachlogik", da schaffe ich nur 3 von 5