Vorstellungsgespräch Bundeswehr?

2 Antworten

Länger als eine Stunde wird das Gespräch nicht dauern. Hauptsächlich wird es sich um deine Interessen und Berufswünsche drehen. Gegebenenfalls werden dir Alternativen dazu angeboten. Welche Laufbahn du am Ende tatsächlich einschlagen wirst, stellt sich erst im Assessment Center, dem Eignungsverfahren der Bundeswehr, heraus.

Neben Fragen zu deinen beruflichen Karrierewünschen und Fähigkeiten werden auch Fragen in Bezug auf deine körperliche Eignung gestellt. Dabei geht es unter anderem um gesundheitlicher Beeinträchtigungen, Allergien und weitere Einschränkungen. Bevor du den Bewerbungsbogen (möglichst lückenlos) ausfüllst, wird er dir von deinem Karriereberater ausführlich erklärt. Selbstverständlich kannst du deinem Berater Fragen dazu stellen. Zum Schluss wird der Abgabetermin für deine Bewerbungsunterlagen festgelegt.

gefragt wird alter, größe gewicht, schulabschluss , welche staatsbürgerschaft du hast, was du bei der bundeswehr machen willst , also welche laufbahn du gehen möcchtest. ob du vorstrafen hast und dann sollte ich was über mich erzählen und sollte ihn was zu seiner person fragen (cringe)