Vorstellungsgespräch BMW was anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Praktikanten potentielle zukünftige Mitarbeiter sein können, sollte man doch sehr auf sein Äußeres achten: Sauber, gepflegt (rasieren!), keine Prafümwolken, saubere Fingernägel!, frisch gebügeltes Hemd, Kravatte, dunkle Socken, Lederschuhe (geputzt!), ordentliche Frisur, natürlich auch kein Alkohol, Knoblauch oder Zigarette vorher..

das kommt ein bisschen darauf an, in welchem bereich du arbeiten wirst.

wenn du maennlich bist, ist normaler weise hemd, krawatte, jackett ruhig auch mit jeans und normale schuhe ausreichend. sneakers etc. eher nicht. krawatte ist nicht zwingend, macht aber u. u. einen besseren eindruck.

anzug ist nach meiner erfahrung uebertrieben, zumal du ja "nur" praktikant bist.

Banker121
Fragesteller

Danke ich bin Männlich 17 Jahre alt. In der ganzen Niederlassung werde ich alles erleben.

einen anzug ,wenn du hast ! wenn nicht dann zieh ne bluse mit ner krawatte oder auch ohne mit ner jeans an . viel spaß und glück ! wenn du ein mädchen bist, kannst du einen rock mit ner bluse und nem cardigan anziehen . :)

Als Mann

EIne dunkle Jeans und ein weißes Hemd.

Als Frau eine schwarze oder dunkle Jeans udn auch ein weißes Hemd.

Mein Vater arbeitet dort ;) Also weiß ich es genau.

wäre es nicht auch wichtig zu wissen, für was für ein praktikum du dich dort bewirbst???

Banker121
Fragesteller

Es geht mehr ins kaufmännische .

howelljenkins  17.02.2013, 15:30
@Captron

nach meiner erfahrung kann dabei passieren, dass er overdressed ist, d. h. er ist dann der einzige beim bewerbungsgespraech, der einen anzug traegt. das ist zwar kein grund, ihn nicht zu nehmen, macht das gespraech aber irgendwie "ungemuetlich".

Captron  17.02.2013, 17:21
@howelljenkins

bei einem angehenden kaufmann ist das ganz in ordnung, als mechaniker gebe ich dir recht, wäre es zuviel.....