Vorstellungsgespräch Bmw-Group?

2 Antworten

War noch nicht bei BMW aber allgemein würde ich folgendes raten.

Nimm alle bisherigen Unterlagen/Kopien die du mit BMW getauscht hast mit (Anfragen, Antworten....) in einem sauberen Schnellheft oder Ordner.

Es gibt Personalchefs die so tun als ob sie das eine oder andere nicht finden können und so kannst du anbieten deine Kopie zu geben.

Kein "Schmierzettel" ein Blatt im Ordner zeugt von Ordnung.

Ordentliche Kleidung und Sauberkeit (auch die Fingernägel sollten sauber sein) sind unerlässlich.

Versuche nicht dich zu verstellen, geübte Personalchefs merken das sehr schnell.

Sie werden sicherlich fragen wieso du bei ihnen arbeiten möchtest, gib präzise Antworten (gillt für alle Fragen) ohne zuviel um den Brei zu reden.

Bsp. Ich möchte die Stelle bei BMW da ich sicher bin in einem solchen 100jährigen (zeigt dass du dich mit BMW beschäfftigt hast) Traditionsunternehmen viel lernen zu können und erwarte eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit.

Weniger ist oft mehr. Viel Glück.

Normalerweise sagst du ein paar Sachen aus deinem Lebenslauf. Das sind ja in der Regel Kurzvorstellungen. Wenn sie Sachen detailliert wissen wollen, fragen sie nach. Ist das eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz?

Nick170170
Fragesteller

Ja um einen Ausbildungsplatz in DBFH (duale Berufsausbildung und Fachhochschulreife)

Nick170170
Fragesteller

Aber die selbstpräsentation soll einige Minuten dauern

Sternenfanger9  16.09.2016, 16:35
@Nick170170

mhm okay. Also bei BMW selbst hab ich mich noch nicht beworben und mein Bewerbungsgespräch ist auch schon etwas länger her. Aber ich hab mich damals an meinen Lebenslauf gehalten. so die Standard Sachen: Ich heiße... bin ... Jahre alt komme aus... habe die schule beendet mit ... Meine Hobbys... das was halt da so drinne steht bei dir.

Zusätzlich hab ich dann noch über folgendes Gesprochen:

Ich bin hier weil ich... Ich habe mich gerade bei Ihnen beworben, weil... Ich habe mich für diesen Beruf beworben weil... Es war schon immer mein Traum weil... Für die Zukunft würde ich mir wünschen in ihrem Unternehmen...

Das kommt immer ganz gut.