Vorstellungsgespräch bei Bundesagentur für Arbeit?

2 Antworten

Als Kauffrau vergisst du aber hoffentlich nicht auch den Artikel in deiner Bewerbung. Ansonsten findest du hier gute Antworten / Grundlagen zu deiner Frage: https://www.bewerbung-tipps.com/ . Ganz allgemein will ich noch anmerken, dass du dir im Internet mal Meinungen zu den Arbeitsbedingungen der Arbeitsagentur einholen solltest. Ich war dort auch mal tätig und die Behörde ist echt der "Horror". Tatsächlich geht es dort nur um die Verwaltung der Arbeitslosigkeit und effiziente und bedarfsgerechte Hilfen für Arbeitslose sind die absolute Ausnahme. Und die bürokratischen Gegebenheiten sind wirklich unfassbar. Ich hatte schon viele Arbeitgeber aber so etwas habe ich noch nirgendwo erlebt.

Andrea701910
Fragesteller

In meinem Fall handelt es sich um die Bundesagentur für Arbeit - ZENTRALE (Nürnberg).

DerJoergi  01.10.2019, 14:04
@Andrea701910

Ich war in einer ganz anderen Region aber die Bürokratie ist ja die gleiche. Ich kann dir wirklich nur empfehlen da mal zu recherchieren und du wirst feststellen, dass meine Meinung da bei weitem kein Einzelfall darstellt.

diese frage kann man perfekt beantworten, in dem man auflistet, was man an dem job gern macht. und begründen weshalb man es gern macht. hier hast du die perfekte möglichkeit auch deine stärken aufzuzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Human Resources in der CH