Vorstellungsgespräch Bank?

3 Antworten

Das ist vollkommen normal, dass wenn du eine persönliche interne Referenz angibst, diese dann auch nach dir gefragt wird. Außer du wärst so schlecht gewesen, dass du schon raus bist und sich der Aufwand daher nicht lohnt.

Denn die Bank möchte natürlich wissen, ob die Person dich näher kennt und ggf. was zu deiner Arbeitsweise, Charakter usw. sagen kann, denn so kann man gut prüfen ob jemand in die Firma passen könnte oder nicht. Wenn man dann schon einen interenen Kontakt den man fragen kann, ist das natürlich eine gute Chance was über den Bewerber zu erfahren.

Wenn er nur positives über dich zu erzählen hat, dann ist das gut.

Wenn nicht, dann ist das eher schlecht.

Du musst das doch selbst wissen?!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KilianMbappe
Fragesteller

Er hat nur gutes erzählt, ich meinte ob die von mir begeistert waren oder eher verwirrt dass sie ihn ebenfalls noch fragen

albatroz1102  04.06.2022, 21:29
@KilianMbappe

Ich würde die Person die Du genannt hast auch anrufen um mehr Infos über Dich zu bekommen.

Rufe ihn doch an, dann weißt du Bescheid.

Hallo,

üblicherweise ist das ein gutes Zeichen, man fragt intern nach, was ein Kollege der Dich kennt von Dir hält.

Ein ziemlich bekannter Unternehmer meinte einmal "einen bessere Empfehlung kann man gar nicht bekommen. Denn in der Regel will man ja Kollegen in der Firma haben, die auch etwas taugen.

Schöne Grüße