Vorrundenaus, aber die Trainern sagt schon, das Sie bleibt?

8 Antworten

Ich finde man kann ihr keinen Vorwurf machen. Beide Spiele, gegen Kolumbien und Südkorea waren alles andere als einfach. Klar, beide Teams haben nicht den besten Namen, ändert aber nichts daran das sie stark gespielt haben. Gegen Südkorea heute das spiel war sehr schwer, sie haben sehr früh gestört und so fast jeden Spielaufbau verhindert. Die frühe Führung war natürlich unglücklich aber zur halbzeit konnten wir ja wieder ausgleichen. Das die Südkoreanerinen ihr Forechecking über 105 Minuten aufrechterhalten konnten ist beeindruckend und meiner meinung nach nicht schuld der Trainerin. Durch das Vorrundenaus ist die Mannschaft allerdings verunsichert, von daher finde ich gibt die Aussage von Voss-Tecklenburg in dieser Situation eher stabilität

schwarzwaldkarl  03.08.2023, 17:07

Sehe ich ähnlich, aber hier geht es eher nicht um die Antworten von Leuten, welche Ahnung von Fußball haben... Aus diesem Grund "Ich habe zwar selbst keine Ahnung von Fußball, aber Trainer/in raus"...

Hallo,

ich glaube nicht, dass man in so einer Ausnahmesituation alle Aussagen für bare Münze nehmen kann.

Die beteiligten Frauen und die Trainerin stehen noch unter Schock und dem Einfluss des verlorenen Spieles.

In den nächsten Tagen und Wochen wird das bestimmt analysiert und reflektiert. Es hat in der Bundesliga genug Situationen gegeben wo die Leute im Schock der Niederlage etwas anderes gesagt haben als nachher.

Es kann also auch noch sein das sie zurücktritt von ihrem Job. Das fände ich allerdings sehr schade, da ich die Trainerin sehr geradeaus und sympatisch und auch emphatisch finde.

Jeder hat seinen Anteil an der Niederlage heute. Ich hoffe das die Mannschaft sich jetzt nicht hängen lässt, sondern bei der nächsten Möglichkeit wieder zeigt was sie eigentlich kann.

Wir Fans müssen die Fußballerinnen dabei unterstützen in dem wir ihnen die Zeit geben diese Niederlage zu verarbeiten und ihnen weiter die Daumen drücken für andere Turniere. Ich kann nur hoffen, dass es jetzt keine Hate Kommentare auf den Accounts der Spielerinnen gibt.

Was mein Ihr dazu? Trainerin hat keine Schuld am vorzeitigen Aus?

Der Trainer stellt die Mannschaft auf und legt die Spielstrategie fest, die bei der Frauen WM so erfolglos war wie bei den Männern.

Es ist die Linie des DFB Präsidium das egal welches Geschlecht die Fußball- Bundestrainer weiter im Amt bleiben, sofern sie die Tiefe Taschen Strategie der Selbstbereicherung nicht stören.

Ob Voss Tecklenburg oder Flick, jeder hat eine Beschäftigungsgarantie so lange man das System nicht stört.

Vorrunden WM- Aus sind für Bundestrainer kein Grund zurückzutreten, weil diese quasi analog "Verbeamtet" sind und die Regularien der Erfolglosigkeit von Trainern der Vereine beim korrupten Moloch DFB nicht greifen.

Bericht liefert Hinweise auf Korruption beim DFB

Vermutlich wird man eine weitere Task-Force für Frauen gründen, wo sich dann auch wieder Personen finden die sich mit Traumgehältern ihre tiefen Taschen füllen.

Seit der Ära "Gier-hoff" stinkt beim DFB der Fisch vom Kopf her.

Woher ich das weiß:Hobby

schwarzwaldkarl  04.08.2023, 11:57

Tatsache ist halt auch, dass Voss-Tecklenburg einen Rücktritt nicht ausgeschlossen hat und von daher ist die Frage schon völlig falsch gestellt...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hast Du mit ihr dann persönlich gesprochen und hat sie Dir persönlich bestätigt, dass sie bleibt? Sie hat doch wohl selbst ihre Zukunft offen gelassen und sich noch nicht dazu geäußert...

Schon komisch, dass Du dann Insider-Informationen hast...

Voss-Tecklenburg hat unmittelbar nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der WM ihre Zukunft als Bundestrainerin offen gelassen. „Ich stehe dazu, dass wir es nicht geschafft haben, jetzt weiterzukommen. Ich gebe mir aber die Möglichkeit, jetzt nicht irgendwie vorschnell etwas zu sagen. Ich brauche jetzt auch etwas Zeit, um das verarbeiten zu können. Ich stelle mich in erster Linie jetzt erst mal vor die Mannschaft“, sagte die 55-Jährige im ZDF.

Udavu  04.08.2023, 11:35

Es ist die Linie des DFB Präsidium das egal welches Geschlecht die Bundestrainer weiter im Amt bleiben, sofern sie die Tiefe Taschen Strategie der Selbstbereicherung nicht stören.

In dem Fall muss ich die Voss-Tecklenburg in schutz nehmen. Ich weiß nicht, was ihre genauen taktischen Anweisungen waren, aber "vermasselt die einfachsten Pässe" war wohl nicht ihre Anweisung. Da hat's technisch in vielen Situationen nicht gestimmt. Frohms hat sich hinten auch nicht als Station angeboten, kaum lange Bälle geschlagen. Die Abwehr hat die ersten 5 Minuten geschlafen und das hat gereicht. Da hat es an Kreativität, an Spielideen gefehlt. Spieler konnten teilweise auch Bälle nicht annehmen (lattwein war eine Katastrophe) und selbst Kopfballduelle wurden gegen die kleinen Südkoreaner verloren. Die Schuld gebe ich nicht der Trainerin

excellrod
Fragesteller

Sie stellt die Leute auf! Sie trainiert die! ;(

FragestellerD  03.08.2023, 16:36
@excellrod

Und ich bin mir sicher, das jeder der Spieler dort weiß, wie man einen einfachen Pass spielt. Und ich gehe davon aus, dass sie sowas im Training auch erfolgreich trainiert. Technisch ist das alles absolut kein Problem, aber kein Trainer kann vorhersehen, dass sowas grundlegendes im Spiel nicht klappt. Und dann wäre es fatal, bereits nach 20 Minuten zu wechseln