vorreiten(Reitbeteiligung) habe ein wenig Angst!

4 Antworten

hallo nein ich hatte noch keine rb aber ein vorreiten. ich musste vor reiten bei einer frau die richtig guten reitunterricht gibt. ich sollte vorreiten damit sie mich in meine leistungsgruppe zuordnen kann. ich war auch tierisch aufgeregt ich musste aber nur einfach eine dressurstunde mitreiten.ich bin später genau in die leistungsgruppe gekommen wo ich auch vorgeritten hab. ich kann dich verstehen aber beruhig dich die leute werden ganz nettsein aber es istb klar das man das pferd nicht kennt und deshalb glaub ich das das überhaupt nicht schlimm wird

Hallo, hab keine Angst, dass wird sicher gut. Bei mir hat die Besitzerin eigentlich von selber alles erzählt und gezeigt was man wissen muss :-) Ich bin auf dem Pferd geritten, so ca. 20 Min. alles lief gut, dann ist das Pferd erschrocken und hat mich abgeworfen ;-) Da es aber nicht mein Fehler war, war das überhaupt kein Problem, also keine Angst, wenn du Reiten kannst, wird das sicher gut. Setze dich durch und zeige dem Pferd wer der Boss ist :)

Halloo:) Erstmal: hab keine Angst! Weil wie du sicherlich weißt, wirkt sich das auf das Pferd aus. Wenn du drauf sitzt und dir denkst: " Ohje hoffentlich mache ich nichts falsch" merkt das das Pferd sofort und denkt sich dann, die ist unsicher komm testen wir das mal aus. Wichtig bleib einfach ruhig und versuche auf das Pferd einzugehen, dh lass dich nicht beunruhigen wenn das Pferd dich austestet, sondern zeige, dass du dich durchsetzten kannst und bleibe ruhig. Also gehe nicht mit so einem Gefühl dahin. Denke lieber positiv. Ich bin mir sicher, dass du mit dem Pferd zurechtkommst und wenn du vorreitest dann blende einfach alles um dich herum aus und reite einfach wie du immer reitest, gehe ganz auf das Pferd ein. Viel Glück und immer schön lächeln :) Das wird super Liebe Grüße

Also ich habe zwar keine RB aber ich würde mal sagen dass du beim Vorreiten einfach so lange Reitest bis die Besitzerin sagt dass du fertig bist und du kannst ja auch am Anfang mal fragen was du machen sollst. Es macht auch immer einen guten Eindruck wenn man z.B. fragt ob es bei dem Pferd irgendwo Schwierigkeiten gibt (beim Putzen oder Reiten oder Von der Koppel holen).

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG GuckLuck