Vorraussetzungen Feldhockeyspieler?

2 Antworten

Lieber kleiner wie größer, lieber wendiger als stabil, lieber schneller als langsam....! ;-) Alles andere ist immer erlernbar!

Kafka1923  24.09.2016, 14:53

Mit dem Punkt lieber wendiger als stabil kann ich dir nicht zustimmen, da Hockey ein sehr Körperkontakt reicher Sport ist und um einen Ball sicher annehmen bzw. verarbeiten zu können ist eine kräftige Rumpfmuskulatur (Stabilität) notwendig !!!

Da du beim Hockey immer sehr "gebeugt" bist, solltest du allgemein fit und gut gebaut sein sag ich mal ! Natürlich brauch man beim Feldhockey kurze Sprints und Asdauer ! Du bist nämlichen ständig in Bewegung da man beim Feldhockey ständig mit der ganzen Formation verschiebt. Natürlich ist es von Vorteil wenn du gut gebaut bist (muskulös).

Aber wenn du mit dem Feldhockey anfangen willst, mach dir keinen Kopf ob du das alles erfüllst ! Du wirst durchs Training diese Kriterien erfüllen können und beim Hockeytraining werden auch die Muskelgruppen trainiert die du später dann brauchst !