Vornamen ändern wegen religiösen Grund?

1 Antwort

Die Grundlage ist:Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vornamen

https://www.gesetze-im-internet.de/nam_ndg/Nam%C3%84ndG.pdf

Du musst die Deutsche Staatsbuergerschaft haben und es muss ein wichtiger Grund vorliegen. Beides musst du nachweisen oder sehr triftig begruenden.

Die Antworten von den christlichen Fanatiker*Innen, die vom 'Verlassen des Wegs der Gnade' und religionshasserische Ressentiments wie 'Islam sei eine Hassreligion' solltest du einfach nicht lesen: relig. Missionare, Faschisten und Rassisten wird es immer geben.