Vorlesungsfreie Zeit und Klausuren, wie ist das bei FHs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder für Universitäten noch Fachhochschulen gibt es hierfür eine einheitliche Regelung, am Ende bestimmt der jeweilige Professor. Es gibt jedoch häufig, seitens der Hochschule oder Fakultät, empfohlene Prüfungszeiträume am Ende des Semesters.

Das ist unterschiedlich - sowohl an Unis als auch an Fachhochschulen.

Nun habe ich gelesen, dass das an FHs anders ist, dass man entweder die Klausuren selbst ausmacht oder das die Prüfungen allgemein nicht in den Semesterferien sind.

Falsch. Mein Kumpel an der FH hat auch schon während des Semesters Prüfungen geschrieben. Ich studiere an der Uni und ich habe schon mehrere persönlich vereinbarte Prüfungen im Büro des Profs gehabt.

Gibt's also alles überall...

Maheco
Fragesteller

Das man die Prüfungen beim Prof im Büro schreibt wird aber vermutlich auch vom Professor abhängig sein. Die Prüfungen, die dein Kumpel an der FH geschrieben hat: Waren die selbst geplant, oder von der FH, bzw. der jeweiligen Fakultät, "verordnet"?

Drainage  23.09.2014, 01:39
@Maheco

In der FH meines Kumpels wird alles unabhängig von den Studenten terminiert.

nein es ist nicht gleich, belies dich